Die Autoren

Bernhard Schäfer
Der renommierte Spirituosen-Experte verfügt über langjährige Erfahrung als Barchef. 1999 widmete er sich beruflich ganz der vielfältigen Welt der Spirituose. Heute ist seine Fachkompetenz als Jurymitglied in renommierten internationalen Spirituosenwettbewerben wie dem ISW-Internationalen Sprirituosenwettbewerb, IWSC-International Wine and Spirit Competition oder dem Concour Mondial du Vine et Spiritueux gefragt. Bernhard Schäfer berät als unabhängiger Spirituosenautor die Industrie und den Fachgroßhandel in Vorträgen und Tastings. Er ist Mitglied der „Keepers of the Quaich“ und als „Master“ einer von nur 120 Personen, die diesen Titel in der angesehenen Whisky-Gesellschaft tragen.

Jürgen Fröhlich
Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler ist Inhaber und Chefredakteur des Gold-Informationsdienstes Goldreporter.de. Im Rahmen der Internetseite und des angeschlossenen Newsletter-Service, informiert er Anleger rund um das Thema Geldanlage in Edelmetalle.
Jürgen Fröhlich vermittelt seinen Lesern seit vielen Jahren Hintergrund-
Informationen und wertvolle Tipps zum persönlichen Vermögensschutz.